INFORMATIONEN FÜR TEILNEHMER

An der Korsofahrt kann jeder teilnehmen.

Für die Teilnahme am Bootskorso mit einem eigenen Boot, würden wir uns natürlich über kreative Gestaltungen des Bootes freuen. Und mit etwas Glück kann man sogar unter den Gewinnern sein. Eurer Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt. Egal ob Ihr selbst etwas Schwimmendes oder etwas Umgebautes habt. Viele bunte Lichter, Kostüme und stimmungsvolle Soundkulissen sind uns an diesem Abend immer willkommen. Denkt bitte dabei immer an Eure Sicherheit und die der anderen Teilnehmer.

Wir würden uns freuen, wenn wir vorab eine Information erhalten, wer und wie viele Boote teilnehmen möchten. Dies erleichtert uns die Organisation, besonders wenn es um die Sicherheit geht.

Verwenden Sie dazu einfach das Kontaktformular.

Wer an einer Bewertung durch die unabhängige Jury interessiert ist, kann seine Start- bzw. Bootsnummer frühestens 3 Wochen im Voraus (ab dem 17.07.2017) beantragen und auch abholen bei:


N&H Ruppiner Autohaus GmbH
Herr Henry Preuß
Babimost-Ring 10
16816 Neuruppin

Tel: +49 (0)3391 4555 - 0


Treffpunkt wird am Abend der Veranstaltung ab 20.00 Uhr auf dem Ruppiner See, zwischen Liebesinsel und Rhineinfahrt sein.
(Bei einer anderen Zeit werden wir dies in diesem Text ändern)

Der eigentliche Bootskorso findet um 21:30 Uhr statt.

Wir wünschen Euch viel Spaß und freuen uns auf Eure Teilnahme. Wenn Ihr Fragen habt, wendet Euch einfach über das Kontaktportal an uns. Wir werden uns bemühen, schnellstmöglich zu antworten.

 
Euer Korsofahrt- Team


 

BUSFAHRPLAN

Sonnabend, 5. August 2017

Für die An- und Abreise unserer Festbesucher werden zusätzlich zum Linienverkehr Sonderbusse zum üblichen Stadtlinientarif eingesetzt.

Anreise:

Neuruppin ab „Artur-Becker-Straße“ nach Alt Ruppin, Haltestelle „Kirchplatz“:

  • 17:38 Uhr
  • 18:38 Uhr
  • 19:38 Uhr
  • 20:38 Uhr

Rückfahrt:

Alt Ruppin ab Haltestelle „Kirchplatz“ nach Neuruppin bis „Artur-Becker-Straße“:

  • 23:00 Uhr
  • 24:00 Uhr
  • 01:00 Uhr

VERANSTALTUNGSMANAGEMENT

Sehr geehrte Anwohnerinnen und Anwohner,

für Kontakt in folgenden Fällen haben wir während der Korsofahrt für Sie ein Veranstaltungs-Büro eingerichtet. Das Veranstaltungsbüro befindet sich direkt neben der Bühne.

  • Nummern für Boote und Ufer
  • Spenden
  • Presse- und Medienkontakte
  • Probleme rund um die Veranstaltung
  • Bühnenprogramm
  • Ihre Anregungen und Kritik

Wir stehen Ihnen auch gerne außerhalb der Korsofahrt zur Verfügung!

SCHLEUSENZEITEN


Schleuse Alt Ruppin:

Vor dem Bootskorso findet um 20:00 Uhr die letzte Schleusung statt.

Nach dem Bootskorso wird bis 24:00 Uhr geschleust.

STRASSENSPERRUNGEN

SperrungZurzeit liegen uns noch keine Informationen über Straßensperrungen oder Geschwindigkeits-begrenzungen vor.

PARKPLÄTZE

Parkplätze befinden sich innerorts bei den Supermärkten Aldi und Lidl, sowie auf den Straßen innerorts in Richtung Gildenhall. Weitere Parkplätze befinden sich nach der Ortseinfahrt aus Neuruppin kommend ca. 300 m links an der Alten Post (kurz vor der Rechts-Kurve zur Ortsdurchfahrt). Von dort aus ca. 5 min zu Fuß bis zum Festgelände, der Hauptstraße entlang.

Da Parkplätze jedes Jahr sehr knapp sind, bitten wir Sie, die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Das erspart Ihnen Ärger und Sie können ohne Sorgen feiern. Wir empfehlen unseren Gästen, die ferner Reisen, dass Auto in Neuruppin abzustellen und nach Alt Ruppin mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren.

INFORMATIONEN FÜR HÄNDLER

Sehr geehrte Händler,

seit 95 Jahren feiern wir in Alt Ruppin die Korsofahrt und es soll auch in diesem Jahr wieder ein ganz besonderes Fest für alle Alt Ruppiner und unsere Gäste werden. Über 5.000 Besucher wollen am ersten Samstag im August das große Spektakel
- den Bootskorso auf dem Rhin - bestaunen und das Festprogramm am Bollwerk genießen. Dazu gehört es auch, für das leibliche Wohl und die Unterhaltung der Gäste zu sorgen.

Wir bieten Ihnen als gewerbliche Händler, Schausteller oder Dienstleister die Möglichkeit, an diesem Fest teilzunehmen und Ihre vielfältigen Waren und Angebote zu präsentieren und zum Verkauf anzubieten oder Ihre Attraktionen darzubieten.

Unterstützen Sie uns beim Gelingen des Festes. Wir würden uns über eine Bewerbung Ihrerseits sehr freuen. Dazu können Sie gern direkt den anliegenden Vertrag verwenden.


Für Fragen verwenden Sie bitte unser Kontaktformular
oder wenden Sie sich an Frau Friedrichs unter der Rufnummer 03391/5109477.

Gern können Sie sich das Veranstaltungsgelände auch vorab ansehen.


Informieren sie bitte auch andere Händler oder Schausteller, die Interesse hätten oder teilen Sie uns die entsprechenden Kontaktdaten mit, so dass wir in Kontakt treten können.

 

Download Händlervertrag 2016 (95. Korsofahrt)

INFORMATIONEN FÜR ANWOHNER

Sehr geehrte Anwohnerinnen und Anwohner, Sehr geehrte Alt Ruppiner und Neuruppiner,

wir haben Ihnen hier alle relevanten Informationen zusammengestellt. Sollten Sie Fragen, Anregungen oder Kritik haben, würden wir uns freuen, wenn Sie uns ansprechen würden. Wir sind um einen reibungslosen und für Sie zufriedenstellenden Ablauf bemüht. Wir können auf Ihre Probleme, Interessen und Anregungen am besten eingehen, wenn wir dies mit Ihnen vorher abstimmen können.

Zum Tag der Korsofahrt ist die Halbinsel gesperrt!

Damit Sie als Anwohner der Halbinsel ungehindert und ohne weitere Probleme zu Ihren Grundstücken gelangen können, bitten wir Sie, mit uns Kontakt aufzunehmen. Vielen Dank.

Euer Korsofahrt-Team