INFORMATIONEN FÜR TEILNEHMER

An der Korsofahrt kann jeder teilnehmen.

Für die Teilnahme am Bootskorso mit einem eigenen Boot würden wir uns natürlich über kreative Gestaltungen des Bootes freuen. Und mit etwas Glück kann man sogar unter den Gewinnern sein. Eurer Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt. Egal ob Ihr selbst etwas Schwimmendes oder etwas Umgebautes habt. Viele bunte Lichter, Kostüme und stimmungsvolle Soundkulissen sind uns an diesem Abend immer willkommen. Denkt bitte dabei immer an Eure Sicherheit und die der anderen Teilnehmer.

Wir würden uns freuen, wenn wir vorab eine Information erhalten, wer und wie viele Boote teilnehmen möchten. Dies erleichtert uns die Organisation, besonders, wenn es um die Sicherheit geht.

Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Wer an einer Bewertung durch die unabhängige Jury interessiert ist, kann seine Start- bzw. Bootsnummer frühestens 4 Wochen im Voraus beantragen und auch abholen bei:


N&H Ruppiner Autohaus GmbH
Herr Henry Preuß
Babimost-Ring 10
16816 Neuruppin

Tel: +49 (0)3391 4555 - 0


Die Bewertung durch eine unabhängige Jury findet ausschließlich während des Bootskorsos statt.

Treffpunkt wird am Abend der Veranstaltung ab 20.00 Uhr auf dem Ruppiner See, zwischen Liebesinsel und Rhineinfahrt sein.
(Bei einer anderen Zeit werden wir dies in diesem Text ändern)

Der eigentliche Bootskorso beginnt um 21:30 Uhr.

Wir wünschen Euch viel Spaß und freuen uns auf Eure Teilnahme. Wenn Ihr Fragen habt, wendet Euch einfach über das Kontaktportal an uns. Wir werden uns bemühen, schnellstmöglich zu antworten.

 
Euer Korsofahrt-Team


 

SCHLEUSENZEITEN


Schleuse Alt Ruppin:

Vor dem Bootskorso findet um 20:00 Uhr die letzte Schleusung statt.

Nach dem Bootskorso wird bis 24:00 Uhr geschleust.

 

Das Nachtfahrverbot auf dem gesamten Ruppiner See ist bis 24:00 Uhr aufgehoben.
Vielen Dank dafür an die Wasserschutzpolizei.

INFORMATIONEN FÜR ANWOHNER

Sehr geehrte Anwohnerinnen und Anwohner, Sehr geehrte Alt Ruppiner und Neuruppiner,

wir haben Ihnen hier alle relevanten Informationen zusammengestellt. Sollten Sie Fragen, Anregungen oder Kritik haben, würden wir uns freuen, wenn Sie uns ansprechen würden. Wir sind um einen reibungslosen und auch für Sie zufriedenstellenden Ablauf bemüht. Wir können auf Ihre Probleme, Interessen und Anregungen am besten eingehen, wenn wir dies mit Ihnen vorher abstimmen können.

Am Tag der Korsofahrt ist die Halbinsel gesperrt!

Damit Sie als Anwohner der Halbinsel ungehindert und ohne weitere Probleme zu Ihren Grundstücken gelangen können, bitten wir Sie, mit uns Kontakt aufzunehmen. Vielen Dank.

Ihr Korsofahrt-Team

PARKPLÄTZE

Parkplätze befinden sich innerorts bei den Supermärkten Aldi und Lidl, sowie auf den Straßen innerorts in Richtung Gildenhall. Weitere Parkplätze befinden sich nach der Ortseinfahrt aus Neuruppin kommend ca. 300m links an der Alten Post (kurz vor der Rechts-Kurve zur Ortsdurchfahrt). Von dort aus ca. 5 min zu Fuß bis zum Festgelände, weiter die Hauptstraße entlang.

Da Parkplätze jedes Jahr sehr knapp sind, bitten wir Sie, die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Das erspart Ihnen Ärger und Sie können ohne Sorgen feiern. Wir empfehlen unseren Gästen, die von Weiter anreisen, das Auto in Neuruppin abzustellen und nach Alt Ruppin mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren.

VERANSTALTUNGSMANAGEMENT

Sehr geehrte Anwohnerinnen und Anwohner,

für Kontakt in folgenden Fällen haben wir während der Korsofahrt für Sie ein Veranstaltungs-Büro eingerichtet. Das Veranstaltungsbüro befindet sich direkt neben der Bühne.

  • Nummern für Boote und Ufer
  • Spenden
  • Presse- und Medienkontakte
  • Probleme rund um die Veranstaltung
  • Bühnenprogramm
  • Ihre Anregungen und Kritik

Wir stehen Ihnen auch gerne außerhalb der Korsofahrt zur Verfügung!

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Anmeldung

Mit Ihrer Teilnahme/Anmeldung willigen Sie in die Verarbeitung der von Ihnen angegebenen Kontaktdaten ein. Die Datenverarbeitung erfolgt zum Zweck der Durchführung der Veranstaltung und soll die Prämierung ermöglichen.

Sollten bei der Veranstaltung Film- und/oder Fotoaufnahmen gemacht werden, erklären Sie mit Ihrer Teilnahme/Anmeldung Ihre Einwilligung in Verarbeitung und Verwendung der Bild-, Video- und Tonaufnahmen für Dokumentationszwecke sowie im Rahmen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Die Speicherung Ihrer Daten erfolgt bis auf einen von Ihnen uns gegenüber erklärten Widerruf. Sollten Sie mit einer Speicherung nur zum Zwecke der Durchführung der Veranstaltung einverstanden sein, wenden Sie sich bitte an die für die Veranstaltung zuständige Stelle.

Rechtsgrundlage

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten ist Artikel 6 Abs. 1 Buchstabe b Datenschutz-Grundverordnung.

Rechtsgrundlage für die Veröffentlichung der Ergebnisse ist das berechtige nach Art. 1f DSGVO. Das berechtigte Interesse besteht in der Information der Öffentlichkeit und anderer Teilnehmer über die Ergebnisse der Teilnehmer sowie in dem Erstellen von Siegerlisten.

Verantwortlicher im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung ist:
    Korsofahrtverein Alt Ruppin e.V.
    Vorsitzender Axel Kröger
    Stellvertreter Henry Preuß
    Hainbuchenweg 11
    16827 Alt Ruppin

Rechte des Betroffenen

Sie können Ihre Einwilligung in die Datenverarbeitung und -speicherung jederzeit widerrufen. Erfolgt der Widerruf vor oder während der Veranstaltung, kann die Teilnahme an der Veranstaltung nicht gewährleistet werden. Der Widerruf berührt nicht die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung.

Sie haben das Recht, eine unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten und das Recht, diese ggf. berichtigen oder löschen zu lassen oder die Einschränkung der Verarbeitung zu verlangen.

Ihnen steht außerdem das Recht zu, im Zusammenhang mit der Verarbeitung Ihrer Daten nach Art. 77 DSGVO eine Beschwerde an die zuständige Datenschutzbehörde zu richten.

Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der/die Landesdatenschutzbeauftragte, zu entnehmen unter:
https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html

INFORMATIONEN FÜR HÄNDLER & SCHAUSTELLER

Sehr geehrte Händler und Schausteller,

seit 100 Jahren feiern wir in Alt Ruppin die Korsofahrt und immer wieder ist es ein ganz besonderes Wochenende für alle Alt Ruppiner Bürgerinnen und Bürger und für die Besucher aus nah und fern.

In diesem Jahr zum 100. mal erwarten die über 5000 Besucher am  5. August 2023 am Bollwerk auf der Halbinsel in Alt Ruppin wieder die ganz besondere Atmosphäre, wenn am Abend die geschmückten und beleuchteten Boote mit vielen ganz besonderen Motiven durch den Rhin fahren. Doch bereits ab 16:00 Uhr können die Besucher an diesem Tag auf dem Festgelände am Bollwerk wieder ein reichhaltiges, abwechslungsreiches Bühnenprogramm sowie viele andere Attraktionen für Groß und Klein genießen.

Doch auch für das leibliche Wohl und weitere Unterhaltung der Gäste während der Veranstaltung möchten wir sorgen.

Wir bieten Ihnen als gewerbliche Händler, Schausteller oder Dienstleister die Möglichkeit, an diesem Fest teilzunehmen und Ihre vielfältigen Waren und Angebote zu präsentieren, und zum Verkauf anzubieten oder Ihre Attraktionen darbieten.

Unterstützen Sie uns beim Gelingen des Festes. Wir würden uns über eine Bewerbung Ihrerseits sehr freuen. Verwenden Sie gern direkt das anliegende Bewerbungsformular.


Für Fragen zögern Sie nicht und wenden sich per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an uns
oder wenden Sie sich an Frau Friedrichs unter der Rufnummer 03391/5109477.

Gern können Sie sich das Veranstaltungsgelände auch vorab ansehen.


Informieren Sie bitte auch andere Händler oder Schausteller, die Interesse hätten oder teilen Sie uns die entsprechenden Kontaktdaten mit, sodass wir in Kontakt treten können.

 

Download Bewerbung als Händler für die 100. Korsofahrt